Krabbelst du noch oder läufst du schon? Prinz Georges Laufkünste

Der kleine Royal weiss, wo es langgeht. Seit Anfang Juli wagt er die ersten Schritte.

Prinz George wagt seine ersten Schritte.

Bildlegende: Krabbelst du noch oder läufst du schon? Prinz George hat den Dreh raus Keystone

Der Sohn des britischen Prinzen William und seiner Frau Catherine wird am Dienstag ein Jahr alt. Das von seinen Eltern veröffentlichte Bild wurde Anfang Juli aufgenommen, als die kleine Familie zu einer Ausstellung über Schmetterlinge im Naturhistorischen Museum in London zu Besuch war.

Es zeigt den Mini-Royal, wie er fest auf beiden Beinen steht und mit ausgebreiteten Armen sein Laufziel fixiert.

Prinz George feiert im kleinen Kreis

Der kleine Prinz George sei «sehr lebhaft und sehr selbstsicher» gewesen, sagte der Fotograf John Stillwell, der das Bild gemacht hat. Seiner Einschätzung nach sieht er mittlerweile vor allem seinem Papa William ähnlich.

Prinz Georges ersten Geburtstag will die Familie nach Angaben einer Sprecherin im Kensington-Palast feiern. Geplant sei eine private kleine Feier mit engen Familienmitgliedern und Freunden.

Video «Prinz George: Mit zehn Monaten bereits Fashion-Ikone» abspielen

Prinz George: Mit zehn Monaten bereits Fashion-Ikone

2:37 min, vom 14.5.2014