Nackedei im Buckingham-Palast: Alles nur ein Fake!

Das Video ging um die Welt. Ein nackter Mann seilt sich aus dem Buckingham-Palast ab. Heute kam aus: Es handelt sich um ein Promovideo für eine TV-Sendung.

Video «Das angebliche Amateur-Video» abspielen

Das angebliche Amateur-Video

0:43 min, vom 1.3.2015

Schauspielerin Liz Hurley an der Fashion Week in Berlin.

Bildlegende: Queen in Lederhosen Liz Hurleys Modeverständnis wirkt noch ziemlich unaristokratisch. Keystone

Innert vier Tagen wurde das Video des nackten Mannes am Buckingham-Palast 1,5 Millionen mal angeschaut. Wild wurde spekuliert, ob es echt sein könnte. Seit heute ist klar: ist es nicht.

Die «g&g»-Leser haben es geahnt

Unsere Leserinnen und Leser haben das bereits geahnt. Im Artikel vom 1. März 2015 konnten sie abstimmen, ob wohl etwas wahres an dem Video ist. Deutliche 66% werteten das Video als eindeutigen Fake.

Werbung für Liz Hurleys TV-Serie

Der Nackt-Stunt des Mannes ist Teil einer Promotionskampagne für Liz Hurleys amerikanische TV-Serie «The Royals». Darin dreht sich alles um eine moderne Königsfamilie mit Liz Hurley als Königin.