Nächster Halt Gebärsaal: Kates letzter Auftritt vor der Geburt

Es könnte jederzeit so weit sein mit dem Royal Baby Nummer 2. Herzogin Catherine hat sich schon mal in den Mutterschaftsurlaub verabschiedet.

Video «Kate verabschiedet sich in den Mutterschaftsurlaub (unkom.)» abspielen

Kate verabschiedet sich in den Mutterschaftsurlaub (unkom.)

1:21 min, vom 27.3.2015

Kate winkt strahlend und ganz in Pink gekleidet.

Bildlegende: Bye-bye Strahlend und ganz in Pink verabschiedet sich Kate in den Mutterschaftsurlaub. Keystone

Der offizielle Geburtstermin des zweiten Babys von Herzogin Catherine und Prinz William liegt zwischen Mitte und Ende April. Doch vielleicht kommt der Nachwuchs schon viel früher: «Es kann jetzt jeden Tag so weit sein», antwortet William am Freitag auf gute Wünsche. Das Paar besucht am Freitag in London Hilfsprojekte für benachteiligte Jugendliche – Kates letzter öffentlicher Auftritt vor der Geburt.

Kate und William ist die Vorfreude anzusehen

Tuschel-Thema Nummer 1: Wird es ein Mädchen oder Junge? Kates knallpinken Mantel deuten einige Briten als verstecktes Indiz seitens der Herzogin, dass sie ein Mädchen erwartet.

Sicher ist: William und Kate geniessen schon jetzt ihr baldiges zweifaches Elternglück – während des offiziellen Besuches strahlten beide ununterbrochen über beide Ohren.