Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Prinz Oscar: Seine Taufe ist schon im Mai

Letzte Woche vermeldete die schwedische Presse noch, dass Oscar von Schweden aller Voraussicht nach am 7. Juni getauft wird. Falsch geraten. Der kleine Prinz wird schon im Mai seine Taufe erhalten.

Am Montag gab der Königshof in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Feierlichkeiten am Freitag, den 27. Mai 2016, in der Kirche des königlichen Schlosses stattfinden werden.

Es wird aber nicht sein erster offizieller Auftritt sein. Bereits am 30. April, dem 70. Geburtstag seines Grossvaters, König Carl Gustav, soll er schon der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Prinz Oscar Carl Olof kam am 2. März im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm zur Welt. Er steht an dritter Stelle in der Thronfolge nach seiner Mama Victoria (38) und seiner Schwester Estelle (4).

Video
Prinz Daniel: « Victoria und dem Baby geht es blendend»
Aus Glanz & Gloria vom 03.03.2016.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel