Prinz Oscar: Seine Taufe ist schon im Mai

Letzte Woche vermeldete die schwedische Presse noch, dass Oscar von Schweden aller Voraussicht nach am 7. Juni getauft wird. Falsch geraten. Der kleine Prinz wird schon im Mai seine Taufe erhalten.

Kronprinzessin Victoria hält ihren Sohn Oscar im Arm.

Bildlegende: Prinz Oscar Carl Olof ist bereits ein Monat alt (hier mit Mama Victoria). kungahuset.se

Am Montag gab der Königshof in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Feierlichkeiten am Freitag, den 27. Mai 2016, in der Kirche des königlichen Schlosses stattfinden werden.

Es wird aber nicht sein erster offizieller Auftritt sein. Bereits am 30. April, dem 70. Geburtstag seines Grossvaters, König Carl Gustav, soll er schon der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Prinz Oscar Carl Olof kam am 2. März im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm zur Welt. Er steht an dritter Stelle in der Thronfolge nach seiner Mama Victoria (38) und seiner Schwester Estelle (4).

Video «Prinz Daniel: « Victoria und dem Baby geht es blendend»» abspielen

Prinz Daniel: « Victoria und dem Baby geht es blendend»

0:55 min, aus Glanz & Gloria vom 3.3.2016