Zum Inhalt springen

Header

Video
Das Leben von Prinzessin Madeleine
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.06.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Royal Prinzessin Madeleine: Neue Liebe, neuer Look, neue Heimat

Prinzessin Madeleine heiratet am Samstag den US-Geschäftsmann Chris O'Neill und vollendet damit auch einen Image- und Lebenswandel. Die Schweden hoffen, dass sie endlich ihr Glück gefunden hat.

Es wirkte wie ein Beweis, dass auch Prinzessinnen nicht im Märchen leben: Madeleine war jung, schön, erfolgreich, beliebt und mit einem gut aussehenden Stockholmer Nobel-Anwalt verlobt. Ihre ältere und viel populärere Schwester, Schwedens Kronprinzessin Victoria, stand kurz vor der Traumhochzeit.

Nach Liebes-Drama flüchtet Madeleine nach New York

Doch im Frühjahr 2010 brach für das jüngste der drei Kinder von Schwedens König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia alles zusammen: Medien verbreiteten die Nachricht, Madeleines Verlobter Jonas Bergström habe sie im Skiurlaub betrogen. Auch sonst soll es in der Beziehung schwer gekriselt haben. Als der Palast kurz darauf offiziell die Trennung des Paares bekanntgab, sass die damals 27-Jährige schon im Flieger nach New York und flüchtete vor dem Mediensturm, der über sie hereingebrochen war.

Drei Jahre später, vor der Trauung mit dem US-Finanzmanager Christopher O'Neill am 8. Juni, präsentiert sich den Schweden jetzt eine komplett verändert wirkende Madeleine. Aus der blonden Partyprinzessin ist eine erwachsener wirkende junge Frau geworden. Mit inzwischen brünetter Frisur ist sie auch äusserlich kaum wiederzuerkennen.

Video
Prinzessin Madeleine gibt per Video ihre Verlobung mit Chris O'Neill bekannt (Originalton)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.10.2012.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Nachdem die am 10. Juni 1982 geborene Prinzessin lange nach dem richtigen «Beruf» gesucht hatte, Kunstgeschichte und Ethnologie studierte sowie Kurse in Jura und Design belegte, arbeitet sie nun für die World Childhood Foundation in New York. In New York hat sie offenbar für sich neue Perspektiven und auch den «Mann fürs Leben» gefunden. 

Über ihren zukünftigen Gatten Chris O'Neill ist relativ wenig bekannt. Madeleines Auserwählter scheint perfekt in die Schublade «die Reichen und Schönen» zu passen. Der Finanzmann gilt als vermögend. Als Hobbys gibt der Hof Skilauf, Golf, Tennis und den Fussballclub FC Chelsea aus seinem Geburtsort London an.

Meistgelesene Artikel