Sofia Hellqvist übt schon mal für die Hochzeit

Victoria hat 2010 geheiratet, Madeleine letztes Jahr. Nur Carl Philip ist noch nicht unter der Haube. Allerdings sprechen immer mehr Indizien dafür, dass es auch bei ihm bald soweit ist. Seine Freundin Sofia Hellqvist hat zumindest an der Taufe von Klein-Leonore schon mal für den Ernstfall geübt.

Sofia Hellqvist strahlte an der Taufe von Prinzessin Madeleines Tochter Leonore über beide Ohren. Und das hat vielleicht seinen guten Grund. Wie schwedische Medien spekulieren, steht die Verlobung mit ihrem Carl Philip (35) kurz bevor. An der Taufe trug sie einen Traum aus Weiss – ganz wie eine Braut in spe.

Video «Feierliche Taufe für Prinzessin Leonore (unkommentiert)» abspielen

Feierliche Taufe für Prinzessin Leonore (unkommentiert)

2:55 min, vom 8.6.2014

Ein weiteres Indiz, das für eine Verlobung spricht: Die 29-Jährige gehörte zu dem erlesenen Kreis an Gästen, die nach dem Gottesdienst zum Empfang und Mittagessen ins Schloss Drottningholm eingeladen war. Zu den Gästen zählten nur die engsten Vertrauten der Königsfamilie. Und auf dieser «Gästeliste» stand sie an erster Stelle.

Einziger Wermutstropfen: Sie durfte in der Kirche nicht neben Prinz Carl Philip Platz nehmen. Grund: Die beiden sind noch nicht verlobt. Aber das sollte sich bald ändern und dann müsste Sofia Hellqvist nicht mehr allein auf der Kirchenbank sitzen.