Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Symbolträchtiger Moment: William und Kate auf «Dianas Bank»

Darauf hatten alle gewartet: Als letzte Station auf ihrer Reise durch Indien und Bhutan besuchten Prinz William und seine Frau Kate den Taj Mahal in der nordindischen Stadt Agra. Das königliche Paar rief dabei Erinnerungen an Prinzessin Diana und ihre historische Aufnahme im Jahr 1992 wach.

Ein Bild ging um die Welt: Diana 1992, auf einer Bank vor dem Taj Mahal sitzend. Damals hatte Williams Mutter das Monument besucht. Ohne ihren damaligen Gatten Prinz Charles. Die Fotos wurden zum Symbol ihrer Einsamkeit in einer Zeit, als die Beziehung zu Charles in die Brüche ging.

William und Kate stellen Foto nach

William (33) und Kate (34) nahmen am Samstag auf derselben Bank Platz, die bis heute jeder Touristenführer am Taj Mahal den «Sitz von Lady Diana» nennt. Der Unterschied: Die beiden strahlten vor Glück und zeigten sich in vertrauter Zweisamkeit. Der Kensington Palast sagte zum Besuch: «William ist froh, dass er einen Ort besuchen kann, an dem die Erinnerung an seine Mutter so lebendig ist.»

Das Paar war gegen Mittag aus dem Königreich Bhutan angereist, wo es zuvor zwei Tage verbracht und unter anderem eine dreistündige Wanderung unternommen hatte.

Video
William und Kate besuchen den Taj Mahal (unkomm.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.04.2016.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel