Zwitschernde Royals: William und Kate entdecken Twitter

@KensingtonRoyal – so heisst die virtuelle Adresse von Herzogin Catherine und Prinz William. Nach nicht einmal einem Tag folgen den beiden über 90'000 Personen.

«Hallo aus dem Kensington Palast! Willkommen auf unserem Twitter-Profil.» Mit diesem Tweet begannen William und Kate am Mittwochabend ihr virtuelles Leben – zumindest was ihr offizielles Leben anbelangt.

Video «Die Königin im Twitter-Fieber (unkommentiert)» abspielen

Die Königin im Twitter-Fieber (unkommentiert)

0:22 min, vom 24.10.2014

Queen ist ihren Enkeln voraus

Aber nicht nur William und Kate werden dort über ihre Tätigkeiten und Amtshandlungen als Mitglieder des Königshauses zwitschern. Auch Prinz Harry wird die Adresse @KensingtonRoyal mitbenutzen.

Ihren Enkelkindern voraus ist die Queen höchstpersönlich. Bereits im Oktober hat die britische Monarchin ihren ersten Tweet abgesetzt und damit bewiesen, wer die wahre Twitter-Königin ist.

Diese Royals sind in den sozialen Netzwerken aktiv