Schmetterlinge im Bauch: Diese Promis haben sich 2013 verliebt

Einige von ihnen haben sich erst kürzlich getrennt, andere waren jahrelang allein. Doch 2013 haben sie alle eine neue Liebe gefunden.

Sarah-Jane

Befreundet waren Schlagersängerin Sarah-Jane und Bandleader Dani Sparn schon lange, doch erst im April knisterte es: an der «Music Night 2013». Dort begleitete Dani Sparn die Sängerin mit seinem Orchester. Seither sind die beiden ein Paar. Erst im Sommer 2012 hatte sich Sarah-Jane von Bauernkalender-Model Thomas getrennt. Dani Sparn war im März 2013 noch mit einer Krankenschwester liiert.

Jonny Fischer

Im November zeigte «Divertimento»-Komiker Jonny Fischer erstmals seinen Freund, Marketingexperte Michi Angehrn, in der Öffentlichkeit. Zusammen sind die beiden schon seit März. «Ich war noch nie so verliebt!», so der Komiker bei «g&g weekend». Vor seinen Freunden konnte Jonny Fischer seine Verliebtheit nicht lange geheimhalten. «Ich habe es ihm sofort angesehen», so sein Bühnenpartner Manu Burkart. «Er hat sich wie ein Teenager verhalten.»

Kilian Wenger und Anne-Katherine

Bildlegende: ZVG

Kilian Wenger

Seit Sommer schwebt Kilian Wenger auf Wolke sieben. Kennengelernt hat er die Sachbearbeiterin Anne-Katherine zwar bereits im Februar, doch damals hatte er den Kopf nicht frei für die Liebe. Erst in den Wochen nach dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest, als Kilian Wenger seine sportlichen Wunden leckte, merkte er, wie wichtig ihm Anne-Katherine ist. Seither planen die beiden ihre Zukunft zusammen.

Kathrin Hildebrand und Beni Thurnheer

Bildlegende: ZVG

Beni Thurnheer

TV-Moderator Beni Thurnheer hat seit Anfang des Jahres eine neue Liebe. Es handelt sich um die Mutter von «glanz & gloria»-Moderatorin Sara Hildebrand. Beide waren 28 Jahre lang verheiratet. Er ist Vater von zwei, sie Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Lindsey Vonn und Tiger Woods

Im März geben Ski-Star Lindsey Vonn und Golf-Ikone Tiger Woods über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass sie eine Beziehung führen. Mit gemeinsamen öffentlichen Auftritten halten sich die beiden aber zurück. Beide haben eine gescheiterte Ehe hinter sich: Vonn trennte sich Ende 2011 von ihrem Mann. Für den zweifachen Vater Tiger Woods endete die Ehe mit Elin Nordegren, nachdem eine Vielzahl seiner Liebesaffären publik geworden waren.

Sarah Meier und Jan van Berkel

Jahrelang ging Eisprinzessin Sarah Meier mit ihrer Schwester oder mit Freundinnen über rote Teppiche. Im Oktober zeigt sie sich erstmals mit ihrem Freund, den Triathleten Jan van Berkel. Seit diesem Sommer sind die beiden ein Paar. Ihre Wege kreuzten sich bereits während der Kantonsschulzeiten. Vor einem Jahr trafen sie sich wieder, der diesjährige «Ironman» in Zürich brachte sie schliesslich zusammen.

Prinz Harry

Gemeinsame Fotos beim Skifahren in Verbier, Turteleien bei der Geburtstagsfeier von Harrys Onkel Prinz Andrew: Harry meint es ernst mit seiner neuen Liebe Cressida Bonas. Inzwischen wird schon von Verlobung gemunkelt. Passen würde es: Cressida ist die Jüngste von fünf Geschwistern einer sehr wohlhabenden britischen Familie. Ihr Urgrossvater war Patenkind von König Edward VII. und Cressida ist eine langjährige Freundin von Prinzessin Eugenie.

Pippa Middleton und Nico Jackson

Bildlegende: WENN

Pippa Middleton

Ein britischer Börsenmakler hat das Herz von Herzogin Catherines Schwester Pippa erobert: Seit Anfang Jahr zeigt sich die schöne Brünette bis über beide Ohren verliebt mit Nico Jackson. Eine Verlobung dementierte die 30-Jährige jüngst.

Jodie Foster

Im Sommer wurden sie zum ersten Mal miteinander gesehen: Oscarpreisträgerin Jodie Foster und Schauspielerin und Fotografin Alexandra Hedison, Exfreundin der Showmasterin Ellen DeGeneres. Bis 2008 war Jodie Foster 20 Jahre mit Cydney Bernard zusammen. Die beiden teilen sich das Sorgerecht für die gemeinsamen Söhne Charles und Kit.

Oliver Pocher

Er ist wieder verliebt: TV-Comedian Oliver Pocher. Seine Auserwählte: Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki. Die Beziehung des Entertainers mit dem Tennis-Star ist noch ganz frisch. Lisicki trennte sich erst im Juli von ihrem Freund, dem Schwimmer Benjamin Starke. Pocher ist noch mit Alessandra verheiratet, mit der er drei Kinder hat.