28 Jahre jünger: Nik Hartmann hat einen Doppelgänger bekommen

Im SRF-Kinderprogramm «Zambo» können sich Jugendliche für einen Tag in ihr Idol verwandeln lassen. Der 12-jährige Patrick ist grosser Fan von Nik Hartmann (40) und durfte in die Rolle seines Vorbildes schlüpfen. Dem Original-Nik gefällts.

«Das hat wirklich ausgesehen wie ich», sagt Nik Hartmann (40), als ihm die Verwandlung seines 28 Jahre jüngeren Fans am Bildschirm vorgeführt wird. Und der Moderator würde den Spiess gerne mal umdrehen: «Ich würde gerne mal so aussehen wie du, Patrick. Aber ich weiss nicht, ob das die Maskenbildnerinnen schaffen...»

Der 12-jährige Patrick ist ein grosser Fan von Moderator Nik Hartmann. Einmal so sein wie sein Idol – diesen Wunsch erfüllt die SRF-Jugendsendung «Zambo» ihren jugendlichen Zuschauern regelmässig in der Rubrik «myFotoshooting».