40 Jahr' blondes Haar: So feierte Heidi Klum ihren Geburtstag

Auch Topmodels werden älter: Heidi Klum ist am Samstag 40 geworden. Auf Twitter zeigt sie, wie sie ihren besonderen Tag verbrachte.

Heidi Klum mit Hut und Freundinnen.

Bildlegende: Sause mit Hut Heidi Klum feierte ihren runden Geburtstag mit ihren Freundinnen. twitter

«Vierzig ist das neue Dreissig», sagte Heidi Klum unlängst in einer US-Talk-Show. Mit einer rauschenden Hut-Party hat der in Kalifornien lebende Star aus Bergisch-Gladbach mit seinen Freundinnen den runden Geburtstag gefeiert. Ausgefallene und exzentrische Kopfbedeckungen waren gefragt.

Heidi Klum mit einem Bild, auf dem vier bemalte Hände zu sehen sind.

Bildlegende: Vier Hände zum Vierzigsten Unter dieses Bild schrieb Heidi Klum auf «Twitter»: «Seht, was ich von meinen vier wundervollen Kindern bekommen habe!» twitter

Aber es blieb auch genügend Zeit, um mit ihrer Familie zu feiern: Mit Mama und Papa Klum stiess sie bereits am Donnerstag nach dem Final von «Germany's next Topmodel» an. Zurück in Kalifornien überraschten sie dann ihre Kinder mit einem ganz besonderen Geschenk: mit dem Bild der bunt bemalten Hände der vier Sprösslinge

Vom Top-Model zur TV-Lady

Für ein Fotomodel ist 40 ein Methusalem-Alter. Doch Klum ist dem Model-Business längst entwachsen – und als Moderatorin auf gleich zwei Kontinenten eine Grösse. In den USA ist sie mit den TV-Shows «Project Runway», «Seriously Funny Kids» und «America Got Talent» eine Marke geworden und in Deutschland mit der Castingshow «Germany's Next Topmodel».

1992 wurde die junge Heidi als Siegerin eines Model-Talent-Wettbewerbs von Thomas Gottschalk dem TV-Publikum präsentiert und brach wenig später in die USA auf. Von 25 000 Bewerberinnen war sie zur «Schönsten der Schönen» gekürt worden. Doch der Durchbruch mit den grossen Verträgen etwa für «Victoria's Secret» und als Covergirl von «Sports Illustrated» kommt erst 1998.

An Klums Seite waren über die Jahre hinweg illustre Herren zu sehen. Star-Friseur Ric Pipino, Unternehmer Flavio Briatore, Rockstar Anthony Kiedis und Sänger Seal – inzwischen ist sie mit ihrem Bodyguard Martin Kristen zusammen und lebt mit ihren Kindern im sonnigen Kalifornien.

Video «Heidi Klum gesteht Liebe zu Bodyguard» abspielen

Heidi Klum gesteht Liebe zu Bodyguard

0:24 min, aus Glanz & Gloria vom 12.9.2012