Zum Inhalt springen

Schweiz Adrian Stern ein Jahr Papa: Lieber Windeln wechseln als Tonstudio

Vor einem Jahr ist Adrian Stern zum ersten Mal Vater geworden. Am Freitag feierte der Aargauer Sänger den ersten Geburtstag seiner Tochter Leonie Mina. So sehr er auch das Vaterleben geniesst, so sehr hat ihn seine Kleine auch vom Musikmachen abgehalten.

Legende: Video Adrian Stern über sein Leben als Papa abspielen. Laufzeit 2:09 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.04.2013.

«Leonie Mina erfreut uns jeden Tag extrem», sagt Adrian Stern mit strahlenden Augen im Interview mit «glanz & gloria» an einer Theaterpremiere in Zürich. «Sie geht so neugierig durchs Leben, das mich das auch immer gleich glücklich macht.» Am Freitag ist die Kleine ein Jahr alt geworden – und von Papa Adrian Stern gab‘s ein ganz grosses Geschenk: einen Sandkasten.

So glücklich der Aargauer Sänger über den Nachwuchs auch ist – seine Leonie Mina hat ihn auch von der Arbeit als Musiker abgehalten. «In meinem Umfeld haben mir zwar alle gesagt, dass ich bestimmt total inspiriert sein werde durch die Kleine», so der 38-Jährige. «Doch ich war vor allem inspiriert, Zeit mit meiner Tochter zu verbringen, und hatte gar nicht so Lust dazu, mich in ein Studio zurückzuziehen.»

Ich hatte gar keine Lust, mich ins Tonstudio zurückzuziehen
Autor: Adrian SternSänger und Vater

Deshalb habe es etwas länger gedauert, bis er auch wieder musikalisch wieder von sich hören liess. Doch nun arbeite er an der nächsten CD, die schon bald herauskommen soll.

Adrian Stern und seine  Mylen
Legende: In den Hafen der Ehe eingelaufen Adrian Stern hat seine langjährige Freundin Mylen im Januar geheiratet. tilllate.com

Beruflich gibt es von Adrian Stern also bald Neuigkeiten. In Sachen Familienplanung soll hingegen vorerst alles beim Alten bleiben: «Weiterer Nachwuchs wäre für uns noch zu früh. Wir wollen erst einmal das Leben als kleine Familie entdecken.» Am 12. April 2012 sind Adrian Stern und seine Partnerin Mylen Yang zum ersten Mal Eltern geworden. Erst im Januar diesen Jahres haben die beiden  geheiratet.