Zum Inhalt springen

Header

Video
Prominente über das Dürrenmatt-Musical
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.07.2013.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Alexander Tschäppät: «Dürrenmatt als Musical? Mutig!»

Am Dienstag hat Dürrenmatts «Besuch der alten Dame» auf der Thuner Seebühne Premiere gefeiert. Erstmals ist das Stück als Musical aufgeführt worden – ein diskussionswürdiges Unterfangen.

«Ich finde den Versuch mutig», so der Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät im Interview mit «glanz & gloria». Dürrenmatt, Musical, Seebühne – eigentlich passe gar nichts zusammen. Umso mehr wünsche er den Machern, dass das Stück ein Erfolg werde.

Ich warte nur darauf, bis jemand aus den 'Herbstzeitlosen' ein Musical macht
Autor: Heidi Maria Glössner Schauspielerin

«Es besteht ja heute die Tendenz, aus allem ein Musical zu machen», räsoniert Heidi Maria Glössner. Und die Schauspielerin fügt schmunzelnd an: «Ich warte ja nur darauf, bis jemand aus den 'Herbstzeitlosen' ein Musical macht.»

Für mich ist das ein hoffnungsvoller Rettungsversuch des Dramas
Autor: Hanspeter Müller-Drossaart Schauspieler

Hanspeter Müller-Drossaart findet den Versuch, Dürrenmatts Klassiker als Musical zu interpretieren, mehr als nur mutig. «Für mich ist das ein hoffnungsvoller Rettungsversuch des Dramas», so der Schauspieler. Als Bühnenstück sei das Stück nicht mehr aktuell.

Meistgelesene Artikel