Annina Frey zu Beziehungs-Aus: «Es ist nicht einfach»

Nach über zehn Jahren Beziehung hat sich Annina Frey von ihrem Partner getrennt.

Annina Frey

Bildlegende: Neo-Single Annina Frey ist wieder solo. SRF

Roger Bächtold lächelt in die Kamera

Bildlegende: Roger Bächtold tilllate.com

Diesen Sommer hätten Annina Frey (34) und ihr Partner Roger Bächtold (44) ihr 11-jähriges Beziehungs-Jubiläum feiern können. Dazu wird es nicht kommen. Denn das Paar geht seit einigen Wochen getrennte Wege – die beiden haben sich auseinandergelebt. «Es ist nicht einfach, aber mir geht es gut», so Frey.

Annina Frey lenkt sich mit Arbeit ab

Erst diesen Frühling sind der Innenarchitekt und die «Glanz & Gloria»-Moderatorin in eine neue Wohnung in einen Zürcher Vorort gezogen. Doch aus dem gemeinsamen Liebesnest ist jetzt eine Single-Wohnung geworden.

Annina Frey hat ihre eigene Strategie, um mit dem Trennungsschmerz fertig zu werden: «Ich stürze mich in die Arbeit. Unter anderem in die Dreharbeiten zu den neuen Folgen meiner Serie ‹Frey von Sinnen›».