Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Arthur Honegger wird neuer «10vor10»-Moderator

Die Nachfolge von Stephan Klapproth bei «10vor10» ist geregelt: Arthur Honegger, zurzeit noch Fernsehkorrespondent von SRF in Washington, stösst im Herbst 2015 zum Moderationsteam des Nachrichtenmagazins.

Arthur Honegger
Legende: Bald bei «10vor10» Der 35-jährige Arthur Honegger. SRF

«Das ist einfach ein toller Job», freut sich Arthur Honegger. «Nach über sieben Jahren als Korrespondent in den USA ist die Arbeit als Moderator eine neue, extrem spannende Aufgabe für mich.»

Seit 2008 berichtet Arthur Honegger als TV-Auslandkorrespondent aus den USA – zuerst aus New York, seit Ende 2011 aus Washington. Zuvor war der 35-Jährige als Redaktor bei «Schweiz aktuell» tätig.

Ab Herbst 2015 wird der zweifache Vater zusammen mit Daniela Lager und Andrea Vetsch das Moderationsteam von «10vor10» bilden. Er folgt auf Stephan Klapproth, der sich ab September auf die Moderation der «Sternstunde Philosophie» konzentriert.

Meistgelesene Artikel