Zum Inhalt springen

Header

Video
Claudio Zuccolini mit neuem Programm
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.03.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Claudio Zuccolini nach der Premiere: «Ich bin sehr erleichtert»

Claudio Zuccolini präsentiert sein neues Comedy-Programm «iFach Zucco». Nach seinem stark kritisierten Engagement beim Circus Knie vom letzten Jahr, stand für den Komiker viel auf dem Spiel.

Studiogast

Box aufklappen Box zuklappen

Claudio Zuccolini ist am Sonntag zu Gast bei Sara Hildebrand im «g&g weekend» um 18.50 Uhr auf SRF 1.

Das letzte Jahr war für Komiker Claudio Zuccolini nicht lustig. Für sein Gastspiel im Circus Knie musste er viel Kritik einstecken. Jetzt kehrt er mit seinem neuen Comedy-Programm «iFach Zucco» auf die Stand-up-Comedy-Bühne zurück. Der Applaus nach der Premierenvorstellung ist gross, die Erleichterung ebenfalls: «Ich bin sehr froh, dass es gut gelaufen ist», verrät Claudio Zuccolini im Interview mit «glanz & gloria».

Auch seiner Ehefrau Alexzandra ist nach der geglückten Premiere ein Stein vom Herzen gefallen: «Ich war so angespannt und habe gehofft, dass die Leute lachen nach diesem Zirkus vom letzten Jahr.»

Angriff ist die beste Verteidigung

Claudio Zuccolini spielt in seinem Programm immer wieder auf das Zirkus-Engagement an, so ganz nach dem Motto «Angriff ist die beste Verteidigung». «Das muss man mit Selbstironie angehen. Das ist am besten», so Claudio Zuccolini.

Meistgelesene Artikel