Zum Inhalt springen

Header

Video
Claudio Zuccolini über seine Zeit beim Circus Knie
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.03.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.
Inhalt

Schweiz Claudio Zuccolini über seine schwere Zeit beim Circus Knie

Claudio Zuccolini (43) ist zurück. Mit seinem vierten Soloprogramm «iFach Zucco» feierte der Bündner am Donnerstag erfolgreich Premiere. Balsam für seine Seele nach der schwierigen Zeit beim Circus Knie, die ihn bis heute noch verfolgt.

«Bei Zuccolini gibts nichts zu lachen» oder «Der ungeliebte Hofnarr»: Nur zwei Beispiele, wie die Medien nach Claudio Zuccolinis Auftritt im Circus Knie 2013 titelten. Kritiken, die ihm bis heute zu schaffen machen. «Es ist nicht einfach und es ist unangenehm», so der Komiker in «g&g weekend» zu Moderatorin Sara Hildebrand.

Wenn wo geschrieben steht, dass etwas schlecht ist, finden es die Leute auch schlecht.
Autor: Claudio Zuccolini Komiker

Vor allem sei die Kritik – nicht die anfängliche, sondern spätere – auch berufsschädigend gewesen. «Wenn wo geschrieben steht, dass etwas schlecht ist, finden es die Leute auch schlecht. Selbst wenn man gar nicht so denkt. Das setzt sich einfach im Unterbewusstsein fest», so Claudio Zuccolini weiter.

Du bist wahnsinnig alleine in so einer Situation.
Autor: Claudio Zuccolini Komiker

Das Schlimmste an der damaligen Situation war für den 43-jährigen Bündner: «Du bist wahnsinnig alleine in so einer Situation.» Zwar könnten Leute einem gut zureden, aber letztendlich müsse man alleine damit zurechtkommen. «Helfen kann dir niemand wirklich.» Doch Claudio Zuccolini hat diese unangenehme Sache hinter sich gelassen. Sein viertes Soloprogramm kam in den Medien gut an.

Meistgelesene Artikel