«Crash! Boom! Bang!» – Roman Signer lässt es krachen

Je lauter desto besser. Roman Signer liebt Experimente. Am liebsten mit Dynamit. Mit seinen spektakulären Aktionen gehört er zu den bedeutendsten Gegenwartskünstlern Europas.

Video «Mit explodierenden Farben» abspielen

Mit explodierenden Farben

2:51 min, aus Glanz & Gloria vom 12.3.2015

Sprengungen und Explosionen gehören zum Repertoire von Roman Signer. Der ausgebildete Hochbauzeichner aus dem Appenzell liebte es schon als Kind, zu experimentieren.

Der 76-Jährige war Hochschuldozent und zählt mit seinen aussergewöhnlichen Konzepten zu den bedeutendsten Gegenwartskünstlern Europas. Seit 40 Jahren lässt er es krachen. Am liebsten mit Dynamit. Erst vor kurzem liess er an einer Vernissage Farben explodieren. Ideen gehen dem Künstler nie aus, daher ist vorerst auch nicht an den Ruhestand zu denken.