Zum Inhalt springen

Header

Michael von der Heide, Sven Epiney und Sina
Legende: Sommerferien in der Schweiz Die Prominenten verraten uns ihre Tipps. SRF
Inhalt

Schweiz Die zehn Promi-Ferien-Tipps für Daheimgebliebene

Manchmal ist es zu Hause am schönsten: Sina, Sven Epiney, Michael von der Heide und Co. wissen, was in den Sommerferien in der Schweiz das Gemüt erfreut. Hier die zehn Tipps der Prominenz.

Ferientipps der Prominenz

  • 1. Sina: Hallwilersee

    Die Sängerin geniesst die Ruhe zu Hause: «Ich gehöre zu den Menschen, die im Sommer am liebsten zu Hause bleiben.» Sina wohnt Nahe des Hallwilersees: «Der See gehört dann beinahe mir alleine.»
    Video
    Sina
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

  • 2. Fabian Kauter: Bern und Lugano

    Das Herz des Degenfechters schlägt für die Hauptstadt und den Süden der Schweiz. Vor allem Lugano mit den guten Restaurants, den coolen Cafés und den tollen Ausgangsmöglichkeiten überzeugen Kauter.
    Video
    Fabian Kauter
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

  • 3. Michael von der Heide: Irgendwo

    Er setzt auf das Kontrast-Programm: Der Sänger rät dazu, im Sommer mal die Rollladen herunterzulassen und der Sonne zum Trotz alte Filme zu gucken.
    Video
    Michael von der Heide
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

  • 4. Heidi Maria Glössner: Sils Maria

    Die Schauspielerin schwört aufs Bündnerland. Vergangene Woche war Heidi Maria Glössner in Sils Maria: «Das Engadin ist im Sommer bei schönem Wetter ein Traum. Ich wüsste nichts Schöneres auf der Welt.»
    Video
    Heidi Maria Glössner
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

  • 5. Fabian Unteregger: Zürich

    Komische Tipps von Komiker Unteregger: «Wenn man drei Unterhosen unter der Badehose anzieht, hat man bald zehn Kollegen alias Bademeister um sich.» Ein bisschen ernsthafter fügt er an: «Ich schwärme für Badis, Eis essen und ein Glas Wein mit Freunden.» Zudem rät er: Keinen Sport! In den Ferien solle man entspannen, so der Komiker.
    Video
    Fabian Unteregger
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

  • 6. Mario Cortesi: Bielersee

    Der Bieler empfiehlt seine Heimat und gerät ins Schwärmen, wenn er vom Seeland erzählt. «Die wenigsten Schweizer wissen, wie schön der Bielersee und die Region ist», so der Verleger. Für einen Ausflug oder kurze Ferien ist der Bielersee wunderbar, auch die Restaurants seien super.
    Video
    Mario Cortesi
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

  • 7. Julian Zigerli: Zürich

    Der Designer schwärmt von Zürich, dem Fluss und dem See. Und wenn einem die Stadt einmal zu viel ist, so sei die Schweiz ja klein: «Man kann ja problemlos Tagesausflüge machen – in die Berge oder irgendwohin.» So verbringe er seinen Sommer, wenn er in der Schweiz bleibe.
    Video
    Julian Zigerli
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

  • 8. Alexander Tschäppät: Bern – Thun

    Der Stadtpräsident von Bern weibelt für seine Heimat und empfiehlt eine Tour mit dem Gummiboot: «Von Thun bis nach Bern oder gar bis an den Wohlensee. Das ist ein wunderschöner Tag auf dem Wasser.» Ausserdem koste dieser Tag beinahe nichts, so der Politiker.
    Video
    Alexander Tschäppät
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

  • 9. Michel Birri: Hallwilersee

    Das Herz des Aargauers schlägt für seine Heimat. Der Moderator mag die einsamen Plätzchen am Wasser. Davon habe es am Hallwilersee einfach viele. Doch Birri mag es auch ein bisschen urbaner und kann sich durchaus auch für die Limmat begeistern.
    Video
    Michel Birri
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

  • 10. Sven Epiney: Zürich

    Der Moderator schwärmt vom bisher warmen Sommer. Sein Tipp: Im Garten oder auf dem Balkon eine Dusche installieren. Denn zu Hause an der Sonne liegen, das gefällt Sven Epiney. Und wenn sich die Sonne am Horizont neigt, so kennt Epiney das perfekte Abendprogramm: «Ein paar Freunde einladen und grillieren.»
    Video
    Sven Epiney
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel