Dieter Meier schwärmt von seiner Designer-Tochter

Anna Meier hat sich mit ihren erst 24 Jahren bereits einen Name in der Modebranche gemacht. Ihr Vater, Yello-Sänger Dieter Meier, ist mächtig stolz auf seine Tochter – auch wenn er nicht immer weiss, was sie tut.

Video «Dieter Meier über die Mode seiner Tochter» abspielen

Dieter Meier über die Mode seiner Tochter

0:52 min, vom 4.9.2014

In der Schweiz ist die «Mode Suisse» ein wichtiger Termin. Dann haben Newcomer und alte Hasen im Designgeschäft die Möglichkeit, ihre Werke vor heimischem Publikum zu zeigen. An der diesjährigen Ausgabe in Zürich tat bereits zum fünften Mal Anna Meier mit – erfolgreiche Designerin eines Zürcher Labels.

Im Publikum: Ihr Vater, niemand Geringeres als Yello-Frontmann Dieter Meier. Der ist begeistert vom Schaffen seiner Tochter. «Das hat mir sehr gut gefallen», sagt er im Interview mit «glanz & gloria». «Ich hatte keine Ahnung von dem, was sie macht. Sie arbeitet sehr eigenständig. Ich darf sagen, dass ich sehr stolz auf sie bin.»

Findet er sich in der Mode seiner Tochter wieder? «Ja», meint Dieter Meier. Ein Design sei gar von ihm gewesen – ein schon sehr altes, welches sie jetzt wieder aufgegriffen habe.

Video «Impressionen von der Modenshow» abspielen

Impressionen von der Modenshow

0:45 min, vom 4.9.2014

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Junge Modedesigner träumen vom internationalen Erfolg

    Aus glanz und gloria vom 4.9.2014

    «Mode Suisse» ist ein wichtiger Termin im Kalender der Schweizer Modebranche. Vielversprechende, einheimische Designtalente zeigen ihr Können und präsentieren ihre neusten Kollektionen. Nur: Die Chance, dass sie irgendwann den internationalen Durchbruch schaffen, ist sehr klein. Warum eigentlich? «glanz & gloria» ist am Mittwochabend dieser Frage nachgegangen.