Zum Inhalt springen

Schweiz Franco Marvulli: Lost in Lego-Leidenschaft

Im Kennenlern-Spiel mit der Pfadi St. Justus offenbart Franco Marvulli eine bis anhin geheime Leidenschaft: Der Radprofi liebt es, Lego-Bausätze zusammenzusetzen. In seinem Zuhause in Zürich zeugt ein ganzer Keller voller Lego von dieser Passion.

«Ich habe schon als Kind gerne mit Lego gespielt. Es gefällt mir, dass man dabei kreativ sein kann.» So begründet Franco Marvulli gegenüber «glanz & gloria» seine Lego-Faszination.

Lego – eine ausgeprägte Leidenschaft von mir
Autor: Franco MarvulliRadprofi

Als Erwachsener kam er durch einen Zufall wieder zu den bunten Bauklötzen: «Ich fand einen Sack mit meinen alten Lego und begann die Teile zusammenzubauen.» Seither bezeichnet er sein Hobby als «ausgeprägte Leidenschaft und Ablenkung vom Alltag», in die er «sicher den Wert eines Autos» investiert hat.

Franco Marvulli möchte Lego an seine Kinder weitergeben

Ein ganzes Zimmer voller Lego-Modelle – und was tut der 34-Jährige damit? «Ich gehe nicht in den Keller und spiele», stellt Marvulli richtig. «Es fasziniert mich, die Modelle zusammenzubauen, danach stelle ich sie aus.» Kinder von Freunden dürften dann gerne damit spielen. Und Franco Marvulli denkt auch gleich noch einen Schritt weiter: «Eines Tages möchte ich meine Lego an meine eigenen Kinder weitergeben.»

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jacky Weber, Zürich
    Hätte ein Angebot für Franco Marvulli möchte Lego an seine Kinder weitergeben. Hatte mit meinen Kindern ein riesen grosses Lego-Land aufgebaut, nun sind sie erwachsen und haben leider gar keine Intresse mehr an den Legos und möchten sie auch, falls sie mal Kinder haben nicht weiter geben. Vielleicht hat Franco Marvulli interesse daran. Es ist eine Stadt von ca 24 m² mit allem drumherum, ebenfalls hätte ich Pirtenschiffe,Burgen und Ufos usw. Lieben Gruus und viel Erfol wünsche ich Ihm Jacky
    Ablehnen den Kommentar ablehnen