Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Franco Marvulli: Lost in Lego-Leidenschaft

Im Kennenlern-Spiel mit der Pfadi St. Justus offenbart Franco Marvulli eine bis anhin geheime Leidenschaft: Der Radprofi liebt es, Lego-Bausätze zusammenzusetzen. In seinem Zuhause in Zürich zeugt ein ganzer Keller voller Lego von dieser Passion.

«Ich habe schon als Kind gerne mit Lego gespielt. Es gefällt mir, dass man dabei kreativ sein kann.» So begründet Franco Marvulli gegenüber «glanz & gloria» seine Lego-Faszination.

Lego – eine ausgeprägte Leidenschaft von mir
Autor: Franco Marvulli Radprofi

Als Erwachsener kam er durch einen Zufall wieder zu den bunten Bauklötzen: «Ich fand einen Sack mit meinen alten Lego und begann die Teile zusammenzubauen.» Seither bezeichnet er sein Hobby als «ausgeprägte Leidenschaft und Ablenkung vom Alltag», in die er «sicher den Wert eines Autos» investiert hat.

Franco Marvulli möchte Lego an seine Kinder weitergeben

Ein ganzes Zimmer voller Lego-Modelle – und was tut der 34-Jährige damit? «Ich gehe nicht in den Keller und spiele», stellt Marvulli richtig. «Es fasziniert mich, die Modelle zusammenzubauen, danach stelle ich sie aus.» Kinder von Freunden dürften dann gerne damit spielen. Und Franco Marvulli denkt auch gleich noch einen Schritt weiter: «Eines Tages möchte ich meine Lego an meine eigenen Kinder weitergeben.»

Meistgelesene Artikel