Grünen-Nationalrat Bastien Girod wird zum ersten Mal Vater

Bastien Girod (33) wird bald nicht mehr nur politische Reden schwingen, sondern auch bald Einschlaflieder singen.

Bastien Girod und Ellen Tkatch

Bildlegende: Wechseln bald Windeln Bastien Girod und Ellen Tkatch. Keystone

Bastien Girod und seine Frau, die ehemalige «Miss Schweiz»-Kandidatin Ellen Tkatch, erwarten ihr erstes Kind. Am 67. Filmfestival Locarno konnten alle den wachsenden Babybauch der 30-Jährigen bestaunen. «Ja, ich bin schwanger», bestätigte sie gegenüber «glanz & gloria». Mehr wollte sie allerdings nicht dazu sagen.

Bastien Girod und Ellen Tkatch haben sich im August 2012 das Jawort gegeben. Kennengelernt hatten sich die beiden, als sie auf Zimmersuche in Zürich war und in der WG des Politikers vorstellig wurde. Das Zimmer bekam sie nicht, dafür einen Mann.