Luca Hänni an der Spitze der Schweizer Album Charts

Sänger Luca Hänni befindet sich weiter auf der Überholspur: Das zweite Album des 18-jährigen Berners feiert einen fulminanten Einstieg in die Charts.

Luca Hänni

Bildlegende: Sänger aus Leidenschaft Luca Hänni hat am 19. April sein zweites Album auf den Markt gebracht. Keystone

Luca Hänni konnte mit seinem neusten Album «Living The Dream» nachdoppeln und landet damit eine weitere Nummer 1 in den Schweizer Album Charts. In Deutschland stieg das Album auf Platz 17 und in Österreich auf Platz 8 ein.

Luca Hänni heimste bereits zahlreiche Preise ein

Nachdem Luca Hänni die letztjährige Staffel der deutschen Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen hatte, begeisterte er auch die Kritiker. Luca ist Gewinner der «Swiss Music Awards» in der Kategorie «Best Breaking Act National», wurde bei den «Wild And Young Awards» als «Bester Durchstarter» ausgezeichnet und seine Single «Don’t Think About Me» zum «Besten Musikvideo» gekürt. Doch damit nicht genug: Luca bekam den «g&g»-Publikumspreis «Golden Glory» und gewann den «Nickelodeon Kid's Choice Award» in der Kategorie «Lieblingsstar Deutschland, Österreich, Schweiz».