Zum Inhalt springen

Header

Video
Massimo Rocchi wünscht Tierschwänze für Politiker
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.03.2015.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Massimo Rocchi: «Putin sollte einen Kuhschwanz haben»

Das Musical «Lion King» feiert in Basel Premiere. Auf der Gästeliste: Massimo Rocchi. Bei so viel gespielten Tierfiguren kommt der Komiker ins Schwärmen und amüsiert «Glanz & Gloria» dabei mit einer ulkigen Idee.

«Jeder Mensch sollte ein Wochenende lang einen Tierschwanz haben.» Mit dieser Idee amüsierte Massimo Rocchi die Gäste beim Apéro des «Lion King»-Musicals. «Es wäre unmöglich zu lügen», ist der Komiker überzeugt. Wohl weil ein sich bewegender Schwanz den Lügner verraten würde. Vor allem Politiker hätten dann ihre Mühe, glaubt Rocchi.

«Putin mit einem Kuhschwanz oder Obama mit einem Schwanz eines Dalmatiners, das muss man sich mal vorstellen.» Möglicherweise liegt Rocchi mit seiner absurden Überlegung gar nicht so falsch. Der Schwanz ist bei vielen Tieren, beispielsweise bei Hunden, ein Mittel zur Verständigung. Sie drücken damit auch ihre Gefühle aus.

Meistgelesene Artikel