Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Michael von der Heide: Kein Sonntag ohne ein schönes Stück Kuchen

Der Sänger ist am Sonntag Gast in der Sendung «G&G Weekend». Wie für ihn sonst ein perfekter Sonntag aussieht, verrät er hier.

Michael von der Heide
Legende: Sonntag ist Ruhetag Weil Michael von der Heide an Wochenenden oft Konzerte hat, spannt er am Sonntag tagsüber am liebsten aus. Michael von der Heide / Facebook

Wie sieht Ihr perfekter Sonntag aus?
Michael von der Heide: Da ich an den Wochenenden meistens Konzerte habe, schlafe ich am Sonntag lange aus und frühstücke dann ordentlich. Mit Butterzopf und Rührei, Käse und Konfitüre. Wenn es schön ist, gehe ich in den Wald und wenn es regnet, schaue ich mir ein Paar aufgenommene Filme und Sendungen an.

Was darf an einem perfekten Sonntag nicht fehlen?
von der Heide: Ein schönes Stück Kuchen zum «Zvieri».

Was vermiest Ihnen Ihren perfekten Sonntag?
von der Heide: Eigentlich bin ich selten bis nie mies drauf.

Legende: Video Michael von der Heide in seiner Heimat Amden abspielen. Laufzeit 06:08 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 11.08.2015.

Wie sah der perfekte Sonntag aus, als Sie noch ein Kind waren?
von der Heide: Im Winter den ganzen sonnigen Tag auf der Skipiste Bärenfall in Amden, wo ich aufgewachsen bin, verbringen. Und im Sommer am Ufer des Walensees.

Worauf freuen Sie sich am Sonntag bei «G&G Weekend» am meisten?
von der Heide: Auf meinen «Wanderkameraden» Dani Fohrler.

«G&G Weekend»

Sonntag, 15. November, 18:50 Uhr, SRF 1.