Nach 25 Jahren Beziehung: Jörg Stoller sagt Ja

Der langjährige Radiomoderator der «SRF Musikwelle» und sein Partner Karlheinz Schuhbaum haben am Donnerstag in Bern geheiratet.

Jörg Stoller legt seinen Arm um die Schulter von Karlheinz Schuhbaum.

Bildlegende: Glückliches Ehepaar Jörg Stoller und Karlheinz Schuhbaum auf dem Standesamt. zvg

Nach einem Vierteljahrhundert Beziehung besiegelten Jörg Stoller (60) und sein Partner Karlheinz Schuhbaum (48) ihre Liebe. Die Trauung fand im kleinsten Rahmen auf dem Zivilstandsamt in Bern statt. «Wir wollen unsere Liebe mit dieser Heirat besiegeln – zu zweit, still und leise», so Stoller gegenüber «glanz & gloria». Gefeiert mit den Familien werde dann später in Niederbayern, der Heimat von Karlheinz Schuhbaum. Beide behalten ihren Namen.

Jörg Stoller gehört zu den dienstältesten und beliebtesten Radiomoderatoren der Schweiz. Seit 28 Jahren ist seine Stimme am Äther zu hören. Bekannt wurde Stoller mit Sendungen wie «Bestseller auf dem Plattenteller» oder «Nachtexpress».

Video «Menschen hinter dem Mikrofon – Teil 1: Jörg Stoller» abspielen

Jörg Stoller im Porträt

4:01 min, aus Glanz & Gloria vom 9.8.2010