Zum Inhalt springen

Header

Video
Die «Medicus»-Darsteller über das Mittelalter und Ärzte
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.12.2013.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Olivier Martinez verrät «g&g»: «Ich hasse Ärzte»

«Der Medicus» spielt im Mittelalter – zu einer Zeit, in der Beine ohne Narkose abgehackt und Zähne ohne Betäubung gezogen wurden. Die Darsteller des Films sind froh, im 21. Jahrhundert zu leben. Allen voran Olivier Martinez.

Olivier Martinez, Tom Payne und Stellan Skarsgard
Legende: Lieber auf dem roten Teppich als im Mittelalter Die Darsteller Olivier Martinez, Tom Payne und Stellan Skarsgard (v.l.). Keystone

«Ich hasse Ärzte», so der 47-Jährige bei der Schweizer Premiere gegenüber «glanz & gloria», fügt dann aber an: «Nein, ich mag sie, aber ich gehe nicht gerne hin.» Zum Glück erfreue er sich einer guten Gesundheit.

Hauptdarsteller Tom Payne hat zwar keine Angst vor Ärzten, ist aber trotzdem froh, nicht im Mittelalter zu leben. «Ich habe meinen Blinddarm herausnehmen lassen. Hätte ich damals gelebt, wäre ich jetzt tot.»

Im Film spielt er zum Glück keinen Patienten, sondern einen jungen Mediziner, der bis nach Persien reist, um die Heilkunst zu erlernen. Dabei muss er miterleben, wie sein bester Freund von einer Krankheit dahingerafft wird. Ihn selbst erwartet ein glücklicheres Los: Als Arzt und glücklicher Ehemann kehrt er nach Grossbritannien zurück.

Meistgelesene Artikel