Zum Inhalt springen

Header

Video
Padi Bernhard über seinen Neuanfang mit «Mash»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.03.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Padi Bernhard will weg vom «Ewigi Liäbi»-Image

Von 1993 bis 2007 hat Padi Bernhard mit Mash Musikgeschichte geschrieben. Ihr Dauerbrenner «Ewigi Liäbi» gehört bis heute zu den erfolgreichsten Schweizer Songs aller Zeiten. Doch darüber ist der Leadsänger und Songschreiber nicht immer glücklich.

«Manchmal ist es ein Segen, manchmal ist es ein Fluch», so Padi Bernhard zu «glanz & gloria» über den Kassenschlager «Ewigi Liäbi». Gerade wenn man mit neuen Leuten am Start sei, eine neue CD im Gepäck habe und diese gerne live präsentieren würde. «Und trotzdem reden alle wieder nur von diesem Lied.»

Schreiben, texten und Musik machen. Das ist wichtig für ihn.
Autor: Bea Bernhard Ehefrau

Luxusprobleme – Padi Bernhard will sich nicht beklagen. Er ist froh darüber, dass er seine Musikleidenschaft ausleben kann und darf. Und das weiss seine Ehefrau Bea am besten: «Das ist eine gewisse Erfüllung für ihn, für seine Seele. Dass er schreiben, texten und Musik machen kann. Das ist sehr wichtig für ihn.»

Und mit seinen neuen Liedern im Gepäck geht Padi Bernhard jetzt auf Tournee – mit Mash wieder, aber in neuer Besetzung.

Meistgelesene Artikel