Zum Inhalt springen

Header

Video
Ex-Missen im Polo-Schnupperkurs
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.08.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Polo mit Hindernissen: Ex-Missen tun sich schwer

Verfehlte Bälle en masse. Alina Buchschacher und Kerstin Cook strotzten bei ihrer Polo-Premiere nicht gerade vor Talent.

Eigentlich ist Alina Buchschacher ja eine Pferdenärrin. Nimmt sogar an Springreitturnieren teil. Doch Polo kannte sie bisher eher vom Hörensagen. Im Vorfeld des «Legacy Pollo Cup» im Aargauer Birrfeld durfte die Schönheitskönigin aber die ersten Versuche wagen. Zusammen mit Freundin und Missen-Kollegin Kerstin Cook. Die beiden hatten aber grösste Mühe.

Ich habe gemerkt, dass man zum Polo spielen reiten können muss
Autor: Kerstin Cook Miss Schweiz 2010

Besonders Kerstin Cook. Die 25-Jährige sass erst zum dritten Mal auf einem Pferd. Und hatte schon mit diesem zu kämpfen. «Ich habe gemerkt, dass man zum Polo spielen reiten können muss», sagte sie gegenüber «glanz & gloria».

Auch Alina Buchschacher traf die Bälle zunächst nicht. Doch sie gab nicht auf. Und schlug sich am Ende ganz passabel. Nach einer knappen Stunde war die Polo-Premiere vorbei. Und den beiden Schönheitsköniginnen klar: Polo ist alles andere als ein Kinderspiel.

Meistgelesene Artikel