Renzo siegt über Vujo: «Der Seriösere und Schönere hat gewonnen»

Renzo Blumenthal und Vujo Gavric: Zwei Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Der eine: seriöser Familienvater und Bauer. Der andere: Partykönig und Frauenheld. Als die beiden jetzt beim «Arosa IceSnowFootball» gegeneinander antreten, ist ihre Vorbereitung dementsprechend anders.

Video «Beim Fussball: Renzo Blumenthal gegen Vujo Gavric» abspielen

Beim Fussball: Renzo Blumenthal gegen Vujo Gavric

2:37 min, vom 28.1.2015

Vujo Gavric (28) kommt in Arosa an und geht erst einmal in Richtung Bar. «Wir nehmens locker, Zigarette und Kafi Luz», erklärt der Ex-Bachelor «g&g».

«  Ich gönne ihm den Sieg. Dann kann er hier ein paar Kühe mehr verkaufen »

Vujo Gavric
über Renzo Blumenthal

Renzo Blumenthal kommt an und wärmt sich professionell auf. Statt auf Alkohol konzentriert sich der 38-jährige Bündner lieber auf das bevorstehende Spiel – inklusive Motivationsspruch für seine Teamkollegen. Dafür hat Vujo Gavric nur ein müdes Lächeln übrig: «Wir brauchen sowas nicht. Es reicht schon, wenn wir uns gegenseitig in die Augen gucken. Da brennt dann schon das Feuer.»

«  Alkohol hat sich noch nie mit Sport vertragen. Und darum hat der Seriösere und Schönere gewonnen »

Renzo Blumenthal
über Vujo Gavric

Tatasächlich brennt das Feuer nicht ganz so stark. Vujos Mannschaft verliert gegen Renzos Team mit 5:6. «Ich gönne ihm den Sieg. Dann kann er hier ein paar Kühe mehr verkaufen», meint Vujo Gavric zu seiner Niederlage. Und Renzo Blumenthal kontert: «Alkohol hat sich noch nie mit Sport vertragen. Und darum hat der Seriösere und Schönere gewonnen.»