Sänger Leonard wartet auf den Heiratsantrag

Schlager-Star Leonard und sein Freund Roger sind seit einem Jahr über beide Ohren verliebt. Die beiden können sich auch vorstellen, ihre Partnerschaft eintragen zu lassen. Doch Leonard stellt eine Bedingung: Freund Roger muss um seine Hand anhalten.

Video «Leonard über seine Hochzeitsabsichten» abspielen

Leonard über seine Hochzeitsabsichten

1:44 min, vom 9.2.2014

«Ja, ihn könnte ich heiraten», antwortet Leonard ohne eine Sekunde zu zögern auf die Frage, ob eine Hochzeit in Frage kommt. Doch der 50-Jährige fügt im Gespräch mit der «g&g weekend»-Moderatorin Sara Hildebrand gleich an: «Er müsste mich fragen, weil er ja jünger ist. Ich will ihm keinen alten Sack wie mich aufdrängen», witzelt der Schlager-Star.

«  Ich will meinem Roger keinen alten Sack wie mich aufdrängen »

Leonard
Schlagersänger

Nicht in erster Linie aus romantischen Gründen kann sich Leonard eine eingetragene Partnerschaft mit seinem Roger gut vorstellen: «Es gibt zum Beispiel auch erbrechtliche Gründe.» Seinen 37-jährigen Freund hat Leonard vor einem Jahr lieben gelernt. Getroffen haben sich die beiden auf einer Online-Dating-Plattform.

Sendung zu diesem Artikel