Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Schwer kranker Jörg Schneider: «Ich kämpfe jeden Tag»

Jörg Schneider ist unheilbar an Krebs erkrankt. Umso überraschender, dass der Schauspieler am Montagabend zur Premiere des «Circus Conelli» kam.

«Mir geht es wirklich nicht gut, ich kämpfe jeden Tag. Ich bin im Rollstuhl und muss mich fahren lassen. Dank der Spitex und den lieben Nachbarn komme ich einigermassen zurecht», erzählt ein angeschlagener Jörg Schneider «glanz & gloria».

Ich bin im Rollstuhl und muss mich fahren lassen
Autor: Jörg Schneider Schauspieler

Im September teilte sein Management mit, dass der beliebte Volksschauspieler ernsthaft erkrankt sei und «nicht mehr auf die Bühne zurückkehren» könne. Die Chance auf eine Genesung und damit auf eine spätere Rückkehr bestehe nicht.

Deswegen geniesst der 79-Jährige seinen Besuch im «Circus Conelli» umso mehr. «Das ist für mich Weihnachten und Advent. Der gehört für mich einfach dazu. Aber sonst habe ich gar keine vorweihnachtliche Stimmung.»

Es ist ein gutes Zeichen, wenn jemand trotz Krankheit an eine Premiere kommt
Autor: Monika Kaelin Entertainerin

Dass Jörg Schneider an der Premiere aufgetaucht ist, hat seine Schauspielkollegen und Freunde sehr gefreut. «Dass er hierher gekommen ist, ist wirklich super», meint Mathias Gnädinger. Und Monika Kaelin ist einfach glücklich, ihn zu sehen. «Es ist ein gutes Zeichen, wenn jemand trotz Krankheit an eine Premiere kommt. [...] Ich finde das toll und ich habe mich wirklich gefreut.»

Meistgelesene Artikel