Zum Inhalt springen

Header

Video
Beschwingt durch den Alltag als Vater
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.01.2016.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Schwinger Christian Stucki: «Putzen ist kein Frauenjob»

Zwei Söhne halten den Schwinger und seine Frau auf Trab. Für Stucki ist es selbstverständlich, im Haushalt mitzuhelfen.

Christian Stucki (30) kocht, putzt, wechselt Windeln und hilft ordentlich im Haushalt mit. «Das gehört dazu. Das ist heutzutage kein reiner Frauenjob mehr», so der Schwinger des Jahres 2015 gegenüber «Glanz & Gloria».

Video
Ein triumphaler Abend mit Christian Stucki
Aus Glanz & Gloria vom 14.09.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.

Im November wurden er und seine Frau Cécile (29) Eltern von Söhnchen Elia. Nach Xavier (2) das zweite Kind für das Ehepaar. Und ein guter Grund, den Terminkalender ordentlich zu planen. «Das Zeitmanagement mit zwei Kindern ist schwierig. Training, Arbeit und die Familie unter einen Hut zu bringen ist eine Herausforderung», so Stucki während einer Wohltätigkeitsveranstaltung.

Streng aber liebevoll

Das Vatersein ist für den 1,98-Meter-Mann nicht ganz ohne. Er sei ein liebevoller Vater, sagt Stucki. Und fügt an: «Manchmal bin ich etwas streng. Das braucht es allerdings. Man muss den Kindern Grenzen aufzeigen.»

Meistgelesene Artikel