Zum Inhalt springen

Header

Video
Im Armdrücken: Kilian Wenger gegen Asafa Powell
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.07.2015.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Schwinger vs. Sprinter: Kilian Wenger bezwingt Asafa Powell

Kilian Wenger gehört zu den stärksten Männern der Schweiz. Asafa Powell zu den schnellsten Männern der Welt. Beim Armdrücken zwischen den beiden Spitzensportlern hat der Schweizer ganz klar die Nase vorn.

Video
Kilian Wenger über seinen Sieg
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.07.2015.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Fünf Sekunden: So lange braucht Kilian Wenger, um einen der schnellsten Männer der Welt im Armdrücken zu bezwingen. «Er hat einfach Technik», versucht der jamaikanische Sprintstar seine Niederlage zu erklären.

Der Berner selbst meint bescheiden zu «G&G»: «Ich bin ihm schon überlegen gewesen. Aber er hat sicher den besseren Anfang gehabt als ich.»

Asafa Powell trat am Wochenende an einem Werbeevent auf dem Jungfraujoch im 100-Meter-Sprint gegen Langlaufstar Dario Cologna an. Und Kilian Wenger mass sich anschliessend im Armdrücken mit dem Jamaikaner.

Meistgelesene Artikel