Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz So cool wie Büchel: Fränzi Aufdenblatten springt ins kalte Wasser

Mit seinem Sprung in einen eiskalten Bergsee hat Ex-Skirennfahrer Marco Büchel vergangene Woche auf «Facebook» beeindruckt. Jetzt beweist Fränzi Aufdenblatten, dass sie genauso hart im Nehmen ist wie ihr ehemaliger Ski-Kollege – und das obendrein besonders schick.

«Plunge for Landon»

Box aufklappen Box zuklappen

Landon ist ein fünf Monate altes krebskrankes Baby aus den USA. Seine Familie kann sich die Krebsbehandlungen nicht leisten. Die «Facebook»-Aktion «Plunge for Landon» sammelt für das Baby. Dabei wird man von einer Person nominiert und springt ins eiskalte Wasser. Mit jedem Sprung wird die Familie finanziell unterstützt.

Unter den prominenten «Facebook»-Nutzern grassiert das «Plunge for Landon»-Fieber (siehe Box): Nachdem Marco Büchel vergangene Woche den ersten Schritt – respektive den ersten Sprung – gewagt hat, ist jetzt auch Fränzi Aufdenblatten ins kalte Nass gesprungen.

Das allerdings nicht ganz freiwillig. Denn sie wurde von Marco Büchel nominiert: «Ich will sehen, wie du schwimmst. Du sollst ja angeblich eine ganz Wilde sein.»

Aufdenblatten: «Ein Mist» für den guten Zweck

Und Aufdenblatten lässt sich nicht zweimal bitten, ihren wilden Ruf zu verteidigen – und holt gleich noch zu einem kleinen Seitenhieb an die Adresse von Marco Büchel aus: «Erst höre ich monatelang nichts von dir und dann kommt so ein Mist. Aber es ist ja für einen guten Zweck.» Sagts und springt kurzerhand im Golf-Tenue und mit Schläger in den eiskalten Teich auf einem Golfplatz in Leuk VS.

Video
Marco Büchels eiskaltes Vergnügen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.05.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel