Zum Inhalt springen

Header

Video
Stanislas Wawrinka über sein Privatleben
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 10.02.2014.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Stanislas Wawrinka: Keine Privataufnahmen mehr

Im Sommer 2012 begleitete «glanz & gloria» Stanislas Wawrinka gemeinsam mit seiner Frau Ilham und seiner Tochter Alexia auf den Spielplatz. Das wäre heute nicht mehr möglich.

Stanislas Wawrinka mit seiner Tochter Alexia
Legende: Zukünftig bleibt Privates privat Stanislas Wawrinka mit seiner Tochter Alexia. Keystone

«Wir wollten uns als Familie nie zu sehr exponieren», erklärt der Tennisstar. Nach der Geburt seiner Tochter habe es aber so viele Anfragen von Journalisten gegeben, dass er Zugeständnisse gemacht und Einblicke in sein Privatleben gewährt habe.

Trennung von Beruflichem und Privatem

Doch seine Frau und er hätten immer gewollt, dass das Private privat bleibe. Seit seinem Sieg an den Australian Open und der damit verbundenen Popularität sei dieser Wunsch noch gewachsen. «Wir versuchen jetzt, uns noch mehr als zuvor zu schützen.»

Liebeschaos bei Stanislas Wawrinka

Im Januar 2011 gab Stanislas Wawrinka die Trennung von seiner Frau Ilham bekannt. Da war Töchterchen Alexia gerade einmal ein Jahr alt. Ein Jahr später verkündete der Tennisstar das Liebes-Comeback.

Meistgelesene Artikel