Zum Inhalt springen

Header

Video
Anton Mosimann und der royale Brief
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.10.2013.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Star-Koch Anton Mosimann: Prinz Charles rührt ihn zu Tränen

Der Schweizer Star-Koch Anton Mosimann feiert in London das 25-jährige Bestehen seines Dinner-Clubs. Und die wohl schönste Gratulation zum Jubiläum kommt von keinem Geringeren als Prinz Charles.

Er ist der Schweizer Koch schlechthin und einer der bekanntesten Botschafter unseres Landes: Anton Mosimann. Seit Jahrzehnten ist der gebürtige Bieler in London tätig und führt dort im edlen Diplomaten-Viertel Belgravia einen äusserst erfolgreichen privaten Club.

Kate Moss und Mick Jagger bei Mosimann

Gegessen haben dort in den letzten 25 Jahren viele Berühmtheiten – von Bill Clinton über Mick Jagger bis hin zu Kate Moss. Eine ganz besondere Beziehung ist in diesen vielen Jahren mit dem britischen Königshaus entstanden. Das zeigt sich auch am Jubiläumsabend. Zu Anton Mosimanns Überraschung verlesen seine beiden Söhne nämlich eine persönliche Gratulation von Prinz Charles.

«Dass er sich Zeit genommen hat um mir diesen Brief zu schreiben – wahnsinnig!», so ein sichtlich gerührter Anton Mosimann gegenüber «glanz & gloria». Das sei ein sehr emotionaler Moment für ihn.

Meistgelesene Artikel