Udo Jürgens: «Partnerschaft bedeutet immer Verantwortung»

Udo Jürgens war lange kein Kind von Traurigkeit, was Frauengeschichten betrifft. Am Geburtstagsfest eines lange verheirateten Ehepaares sinniert der Entertainer über Liebe und Beziehungen.

Video «Udo Jürgens über Liebe und Beziehungen» abspielen

Udo Jürgens über Liebe und Beziehungen

0:26 min, vom 5.8.2013

Am gemeinsamen Geburtstagsfest des Hotelier-Ehepaares Stefan und Nelly Götz in Davos tritt Udo Jürgens als Stargast auf. Stefan und Nelly Götz feiern nicht nur den 80. beziehungsweise 70. Geburtstag, sie sind auch seit 50 Jahren verheiratet.

Udo Jürgens: Schlagzeilen wegen Frauengeschichten

Ganz anders das Liebesleben des 79jährigen Jürgens: Er war zwei Mal verheiratet, hat zwei nichteheliche Kinder und sorgte immer wieder mit Frauengeschichten für Schlagzeilen. Die lange Liebesgeschichte des Hotelier-Paares stimmt ihn nachdenklich. «Partnerschaft bedeutet immer das gleiche, ob im Alter oder in der Jugend: Es ist eine Frage von Verantwortung», sagt Udo Jürgens zu «glanz & gloria». Im Alter werde dieses Thema immer wichtiger.

«  Das Gefühl des Neides kenne ich nicht. »

Udo Jürgens
Entertainer

Momentan gibt es keine Frau an Udo Jürgens Seite. Dennoch, für den Entertainer kein Grund dem Geburtstagspaar seine lange Liebesgeschichte zu missgönnen: «Das Gefühl des Neides kenne ich nicht. Ich freue mich für sie.»