Zum Inhalt springen

Header

Video
Fabian Kauter über die Liebe des Fechtens
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 24.07.2015.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Verfechter der Liebe: Fabian Kauters Herzdame fechtet ebenfalls

Der Fechter Fabian Kauter lernte Marta Ferrari an einem Turnier kennen. Beziehungsprobleme führten bisher zu keinem Duell – diese waren rein sportlich motiviert.

«Es war Liebe auf den ersten Blick», verrät Fabian Kauter «Glanz & Gloria». Der 29-Jährige lernte seine Freundin, Marta Ferrari (25), durch die gemeinsame Leidenschaft kennen: das Fechten.

Wenn Marta zu mir nach Bern kommt oder ich sie in Italien besuche, nehmen wir jeweils die Fecht-Utensilien mit
Autor: Fabian Kauter Fechter
Marta Ferrari und Fabian Kauter strecken verliebt die Köpfe zusammen.
Legende: Teilen gemeinsame Leidenschaft Fabian Kauter und Freundin Marta Ferrari. SRF

Die beiden führen eine Fernbeziehung. Die Fechterin lebt im italienischen Reggio Emilia und er in der Schweizer Hauptstadt. «Wenn Marta zu mir nach Bern kommt oder ich sie in Italien besuche, nehmen wir jeweils die Fecht-Utensilien mit», verrät er. Nach dem Training duellieren sich dann die Liebenden – en garde!

Ob sie Differenzen in der Beziehung ebenfalls ausfechten? Fehlanzeige: «Soweit kam es bisher nicht. Es wäre allerdings eine denkbare Methode, um Frust abzubauen», sagt Fabian Kauter scherzend.

Meistgelesene Artikel