Von den Fans gewählt: Bastian Baker ist «Best Act Romandie»

Bastian Baker wurde in Lausanne mit dem Swiss Music Award für «Best Act Romandie» ausgezeichnet. Der Preis wird dieses Jahr zum ersten Mal vergeben.

Video «Bastian Baker freut sich über seinen Swiss Music Award» abspielen

Bastian Baker freut sich über seinen Swiss Music Award

0:28 min, vom 8.2.2013

Der gebürtige Lausanner hat sich im Public Voting, also im telefonischen Stimmenfang, gegen Aloan und Yvan Peacemaker durchgesetzt.

Die Kategorie «Best Act Romandie» feiert dieses Jahr Premiere. Bastian Baker geht also als erster Gewinner dieser Kategorie in die Geschichte der Swiss Music Awards ein – eine grosse Ehre für den 21-Jährigen. «Dass ich hierfür nominiert wurde, finde ich unglaublich – und zu gewinnen ist noch verrückter», freut er sich bei der Preisübergabe. Danach dankt das Teenie-Idol nicht nur seinen Fans, sondern auch «meiner Familie, meinem Team. Vielen Dank allen, die hier sind.»

Vorgeschmack auf die Swiss Music Awards

Der Preis «Best Act Romandie» wurde am Donnerstagabend im Rahmen der Swiss Music Awards in der Rouge City in Lausanne übergeben. Damit ist die Verleihung der neu eingeführten Kategorie ein Vorgeschmack auf die Swiss Music Awards. Diese gehen am 1. März in Zürich über die Bühne.