Zum Inhalt springen

Header

Video
Ein zufriedenes Model und eine zufriedene Designerin
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.02.2014.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Whitney Toyloy: Ex-Miss gibt Model-Comeback in London

Lange war es ruhig um Whitney Toyloy. Nun aber ist die Miss Schweiz 2008 zurück auf dem öffentlichen Parkett. Mit ihrem Auftritt an der London Fashion Week.

Die Nerven flattern. Whitney Toyloy ist nervös. Aus gutem Grund: Die Miss Schweiz 2008 eröffnet die Frühjahrs-Show des Schweizer Mode-Labels Rohmir an der London Fashion Week. «Es ist für mich eine neue Erfahrung», sagt sie zu «glanz & gloria» kurz vor der Show. Eigentlich sei sie jetzt Studentin an der Hotelfachschule, doch dann habe sie die Möglichkeit für ein Model-Comeback erhalten. «Und welch ein besseres Comeback gibt es als die London Fashion Week?»

Video
Ausschnitt der Show von Rohmir mit Whitney Toyloy
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.02.2014.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Toyloy: «Es hat Spass gemacht»

Nach der Show spricht die Designerin Olga Roh in höchsten Tönen von der 23-jährigen Westschweizerin. Roh habe das bekommen, was sie «bestellt» habe.

«Ich bin sehr zufrieden mit Whitney. Sie hat das sehr gut gemacht, ist sehr professionell gelaufen», so Roh.

Auch Whitney ist begeistert. «Es hat sehr viel Spass gemacht.» Sie strotzt vor Energie. Gut möglich, dass dies also nicht ihr letzter Auftritt auf der Model-Bühne war und sie ihre Lehrbücher nochmals auf die Seite legt.

Meistgelesene Artikel