Zum Inhalt springen

Header

Video
Elefantentaufe im Kinderzoo
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.04.2014.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Willkommen Kalaya: Grosse Taufe für Knies Elefantenbaby

Der jüngste Spross der Elefantenfamilie in Knies Kinderzoo in Rapperswil ist offiziell auf den Namen Kalaya getauft worden. Das Elefäntchen interessierte sich weniger für den exotischen Namen als für das Taufgeschenk: Melonen und Bananen.

Kalaya, auf Deutsch: schönes Mädchen. So heisst das Elefantenbaby in Knies Kinderzoo seit Samstag offiziell. «Wir wollten einen asiatischen Namen», begründet Elefanten-Chef Franco Knie gegenüber «glanz & gloria», «Kalaya heisst schönes Mädchen und sie ist ja auch ein schönes Mädchen».

Kalaya heisst schönes Mädchen
Autor: Franco Knie Zirkusdirektor
Video
Franco Knie über Elefäntchen Kalaya
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.04.2014.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Taufpaten des sechs Monate alten Elefäntchens sind Franco Knies 4-jährige Zwillinge Nina und Timothy. «Das ist bei uns Familientradition, die Elefanten gehören zur Familie, und die Zwillinge sind die Zukunft, die siebte Generation», so Franco Knie, «und wer weiss, vielleicht werden sie eines Tages mit den Elefanten arbeiten, darum fanden wir, es wäre schön, wenn sie Kalaya taufen.»

Die kleine Kalaya, die mittlerweile schon 338 Kilo wiegt, begeisterte sich vor allem für das Taufgeschenk: eine riesige Torte aus Getreide und Früchten.

Meistgelesene Artikel