Xhakas Volltreffer: Dieses Herz gehört einer Frau

Die Freude ist gross als Granit Xhaka die Schweiz am Freitag im Spiel gegen Estland zum 2:0 schiesst. Aber nicht nur die Herzen der Fussballfans schlagen höher – sondern vor allem das Herz einer jungen Frau auf der Zuschauertribüne.

Video «Granit Xhakas Treffer, der ans Herz geht» abspielen

Granit Xhakas Treffer, der ans Herz geht

0:10 min, vom 27.3.2015

In der 27. Minute schiesst Granit Xhaka im EM-Qualifikationsspiel vom Freitag die Schweiz gegen Estland zum 2:0. Der Jubel ist gross. Doch Xhakas Gedanken sind in diesem Moment nicht nur bei seinem Treffer – sondern bei einer Dame. Denn gleich nach seinem Goal formt er mit den Händen ein Herz und richtet es in Richtung einer jungen, attraktiven Zuschauerin.

«  Ja, es ist Liebe »

Granit Xhaka

Eine Geste, die mehr sagt als tausend Worte. Vier Worte hat Granit Xhaka darüber im Interview mit «Blick.ch» jetzt aber trotzdem verloren: «Ja, es ist Liebe», gesteht er. Mehr gibt er nicht Preis. Wer die Herzensdame des Nati-Kickers also ist, bleibt weiterhin ein Geheimnis.