Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Britisches Königshaus Praktikum bei der Queen gefällig?

Für einmal im Buckingham-Palast oder auf Schloss Windsor das königliche Hausmädchen spielen – die Queen macht es möglich.

Hotelfachkräften aus der Karibik soll das ermöglicht werden, wovon andere Träumen: In den royalen Gemäuern ein und aus gehen, und vielleicht sogar mal die Queen zu Gesicht bekommen. Diese ist nämlich auf der Suche nach Praktikanten. Prinz Harry hat während seiner 15-tägigen Reise auf den Westindischen Inseln ein spezielles Ausbildungsprogramm vorgestellt.

Video
«Open House» im Buckingham Palast
Aus Tagesschau vom 04.08.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.

Vielfältige Aufgabenbereiche

Insgesamt neun Praktikumsplätze im Buckingham-Palast und auf Schloss Windsor seien in dem Programm im nächsten Jahr vorgesehen, teilte das britische Königshaus mit.

Die Aufgaben im königlichen Haushalt sind vielfältig: Sie reichen von der Arbeit in Schokoladen- und Zuckerwerken über Gästebetreuung bis hin zur Hilfe in der königlichen Küche. Das sechswöchige Praktikum richtet sich speziell an Interessierte aus karibischen Staaten, in denen die Queen Staatsoberhaupt ist. Dazu zählen Jamaika, Grenada und Saint Lucia.

Meistgelesene Artikel