Zum Inhalt springen

Header

Video
Luca Hänni über seine Stalkerin
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.06.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Luca Hänni über seine Stalkerin: «Das geht nicht»

Luca Hänni wird von vielen Fans angehimmelt. Nicht immer ist diese Bewunderung aber schön: Ein Mädchen erwies sich als Bedrohung für andere Fans und Luca Hänni selbst. «glanz & gloria» erzählt der Popstar, wie er auf den Vorfall reagierte.

Luca Hänni
Legende: Schattenseiten des Ruhms Luca Hänni hat am eigenen Leib erfahren, dass das Berühmtsein nicht immer nur Spass macht. SRF

«Es ist schon beängstigend, wenn man so bedroht wird», sagt Luca Hänni gegenüber «glanz & gloria». Das Schlimmste dabei sei, dass auch seine Familie in Gefahr gewesen sei. «Wir alle haben so etwas noch nie erlebt.»

Luca Hänni rief Polizei

Auslöser des ganzen Dramas war ein T-Shirt, das Luca Hänni an einem Konzert ins Publikum warf. Ein Mädchen schien es unbedingt haben zu wollen – sie biss andere Fans in die Hand, um an das Shirt zu gelangen, und eine Rangelei entstand. «So etwas geht natürlich nicht. Die Fans sollen sicher sein», so der 19-Jährige. Deshalb liess er sie von der Polizei abführen.

Wir alle haben so etwas noch nie erlebt.
Autor: Luca Hänni Sänger

Dies wiederum gefiel dem Mädchen gar nicht und sie bedrohte Luca Hänni und seine Familie auf Facebook mit dem Tod. Auch wenn sich die Stalkerin mittlerweile entschuldigt hat, Luca Hänni hat die Polizei eingeschaltet. Weitere Sicherheitsmassnahmen zieht er aber nicht in Erwägung: «Ich traue mich immer noch vor die Tür.»

Meistgelesene Artikel