Zum Inhalt springen

Header

Gruppenfoto im Walr: Die Beachvolleyballerinnen Isabelle Forrer und Anouk Verge-Depre, Leichtathlet Kariem Hussein, Fechter Max Heinzer und Leichtathletin Mujinga Kambundji.
Legende: Geben im «G&G»-Steckbrief Privates preis Isabelle Forrer, Anouk Verge-Depre, Kariem Hussein, Max Heinzer und Mujinga Kambundji. Keystone
Inhalt

People Schweizer Olympia-Stars: Ihr ganz privater Steckbrief

Kariem Hussein verrät seine kuschlige Geheimwaffe. Selina Büchel schöpft Kraft bei ihrem Liebsten. Und Mujinga Kambundjis wichtigster Gegenstand im Gepäck: ihr Bikini. Überraschende und unterhaltsame Facts der Schweizer Olympioniken.

  • Isabelle Forrer
    Legende: Isabelle Forrer Keystone

    Isabelle Forrer: Angriff mit roten Fingernägeln

    Sand unter und rote Farbe auf den Nägeln: Beachvolleyball-Profi Isabelle Forrer (34) will mit der Schweizer Nationalfarbe in Rio punkten.

  • Kariem Hussein
    Legende: Kariem Hussein Keystone

    Kariem Hussein verrät: Seine kuschlige Geheimwaffe

    Welcher Gegenstand darf im Gepäck des Leichtatlethen auf keinen Fall fehlen? Und weshalb will er in Rio dank Silber zu Gold kommen?

  • Pablo Brägger
    Legende: Pablo Brägger Keystone

    Pablo Brägger: Seine Familie gibt ihm Kraft

    Die Olympia-Teilnahme von Pablo Brägger und seinen Teamkollegen ist historisch: Erstmals seit 24 Jahren ist wieder eine Schweizer Kunstturn-Mannschaft vertreten. Bei so viel Druck kann Brägger auf den Rückhalt seiner Familie zählen.

  • Anouk Vergé-Dépré
    Legende: Anouk Vergé-Dépré Keystone

    Anouk Vergé-Dépré: Ohren zu und durch

    Anouk Vergé-Dépré (24) packt ihren Koffer für die Olympischen Spiele in Rio – und lüftet ihr Entspannungs-Geheimnis.

  • Max Heinzer
    Legende: Max Heinzer Keystone

    Max Heinzer: Nicht ohne meinen Käse

    Fechter Max Heinzer (28) verrät auf welche Dinge er in Rio auf keinen Fall verzichten kann.

  • Mujinga Kambundji
    Legende: Mujinga Kambundji Keystone

    Mujinga Kambundji: Der Bikini muss mit nach Rio

    Sprint-Königin Mujinga Kambundji (24) hat sich für die Olympischen Spiele sportlich viel vorgenommen. Trotzdem hofft die Bernerin, dass sie in Rio zwischendurch auch mal Zeit findet für «Sun, fun and nothing to do».

  • Selina Büchel
    Legende: Selina Büchel Keystone

    Selina Büchel: «Mein Freund gibt mir am meisten Kraft»

    Die Leichtathletin Selina Büchel (24) verrät, was in ihrem Gepäck für Rio nicht fehlen darf – Freund Silvan ausgenommen.

  • Andrea Salvisberg
    Legende: Andrea Salvisberg Keystone

    Triathlet Andrea Salvisberg: Schwimmen, strampeln, Samba tanzen

    Der 27-jährige Berner verrät im «G&G»-Olympia-Steckbrief, was er in Rio tun will, wenn er mal eine freie Minute hat, und weshalb er einen verrosteten Glücksbringer hat.

Meistgelesene Artikel