Spanische Königsfamilie: Auf Streifzug durch Mallorca

Wie jedes Jahr verweilt die spanische Königsfamilie zu ihrem Sommerurlaub auf der Baleareninsel.

Royals in Mallorca

Traditionell und konventionell: Für die spanische Königsfamilie hat am letzten Wochenende der Urlaub in Palma de Mallorca begonnen. Selbstverständlich darf da auch das alljährliche Fotoshooting nicht fehlen. Mit strahlendem Lächeln stellen sich König Felipe (48), Königin Letizia (43) und die Prinzessinnen Sofia (9) und Leonor (10) den Fotografen.

Video «Spanische Royals» abspielen

Spanische Royals

0:24 min, vom 5.8.2016

Volksnah schütteln Felipe und seine Liebsten jedem Fotografen einzeln die Hand. Nach der Pflichtveranstaltung darf die Familie ihren wohlverdienten Urlaub geniessen. Auf dem Erholungsurlaub sind auch Altkönig Juan Carlos mit Ehefrau Sofia sowie Felipes Schwester Elena und deren Kinder mit von der Partie. Die gesamte Familie wurde am Sonntagabend beim Abendessen im Jachthafen von Puerto Portals gesichtet.

Eine alte Tradition

Seit Jahrzehnten verbringt die spanische Königsfamilie ihre Ferien auf der Baleareninsel. Auch die Fotos mit der ganzen Familie vor dem Marivent-Palast haben Tradition. Seit Felipe 2014 zum König gekrönt wurde, posieren allerdings nur noch er und seine 3 Mädels für die Fotografen.

Ein Blick ins Fotoalbum