Täufling Alexander macht eine gute Figur

Auch drei Tage nach der eigentlichen Taufe dreht sich alles um den kleinen Prinzen. Ein Fototermin jagt den anderen.

Das schwedische Königshaus veröffentlicht endlich die lang ersehnten offiziellen Fotos. Der fünf Monate alte Prinz setzt dabei gekonnt sein Fotogesicht auf und wirft sich im Beisein seiner Eltern Prinz Carl Philip (37) und seiner Frau Sofia (31) in Pose. Die drei scheinen ein eingespieltes Team zu sein. Während die anderen Fotosujets im Hintergrund wechseln, scheinen die drei vor lauter Posieren auf ihren Sitzen festgefroren zu sein.

Der jüngste royale Spross

Getauft wurde Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil am Freitag in der Schlosskirche von Drottningholm, dem Wohnsitz des Königspaars. Er ist mit seinen knapp fünf Monaten der jüngste Spross der schwedischen Royals.

Video «Der kleinste Royal ganz gross: Taufe von Prinz Alexander» abspielen

Der kleinste Royal ganz gross: Taufe von Prinz Alexander

0:47 min, aus Glanz & Gloria vom 9.9.2016