Publikumswoche «Hallo SRF!» Wenn Moderatoren beim Fernsehmachen zugucken

Wir begleiten die Publikumsmitarbeitenden bei ihren Einsätzen in den verschieden Redaktionen. Sie erfüllen Musikwünsche, stellen den Redaktoren Fragen und bereiten sich auf ihre Einsätze vor. Bei SRF Sport wird der Moderator kurzerhand zum Assistenten des Publikumsmitarbeiters.

Die erste Playlistsitzung für Martina Petrig bei Radio SRF3. Unsere Publikumsmitarbeiterin darf zusammen mit den Musikredaktoren neue Songs für das SRF3 Musikprogramm auswählen.

Für einmal steht Moderator Olivier Borer nicht vor, sondern hinter der Kamera. Er assistiert dem Publikumsmitarbeiter Florian Boss tüchtig und schaut für einmal bei Fernsehmachen zu.

Die Publikumsmitarbeiterinnen Fabienne Zehnder, Irene Minder Ruch und Ursula Schuppisser sind mitten in der Themenauswahl der Radio SRF1 «Treffpunkt»-Sendung.

Startklingel für Tag zwei der «Hallo SRF!»-Publikumswoche beim Regionaljournal Zürich Schauffhausen.

Wie es beim Regionaljournal Zürich Schaffhausen weiterging, sehen Sie hier:

Einen Tag lang darf SRF Musikwelle-Hörer Beat Röösli den Moderatorinnen und Moderatoren auf die Finger schauen. Der Hauswart aus Schüpfheim (LU) hatte sich den Betrieb gar nicht so hektisch vorgestellt – am Radio zu Hause klinge alles immer so entspannt.

Beat moderiert für einen Tag das SRF Musikwelle «Wünschdirwas». Er erfüllt Hörerwünsche, auch solche, die via Postkarte reinflattern.

Bei der SRF Musikwelle werden Hörerwünsche auch via Postkarte erfüllt. #hallosrf

Ein Beitrag geteilt von SRF (@srfschweizerradioundfernsehen) am

Christoph Huser perfektionierte das Kopfschütteln bei seinem Kurzauftritt in der Late Night-Sendung «Deville». Die flimmerte am Freitag bereits über den Bildschirm. Für die nächsten Sendung vom 13. Oktober wirkt Christoph vor allem hinter der Kamera in der Redaktion mit.

Die beiden Publikumsmitarbeiter Sophie Freiburghaus und Jascha Berger gehen auf der Kassensturz / Espresso-Redaktion folgender Frage nach: «Wie wird das Thema einer Sendung ausgewählt?»

Das Warten hat ein Ende. Publikumsmitarbeiterin Angela Niklaus trifft zum ersten Mal Moderator Nick Hartmann.

Viele Eindrücke hinterliess die Sendung Puls bei Publikumsmitarbeiterin Isabelle Mathier. Der grosse Zeitaufwand hat sie überrascht.

Hier können Sie alle Publikumsmitarbeitenden kennenlernen, welche diese Woche bei SRF im Einsatz sind.