Auch die USA erhöhen den Druck auf Russland

  • Mittwoch, 30. Juli 2014, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 30. Juli 2014, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 30. Juli 2014, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur und Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 30. Juli 2014, 7:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 30. Juli 2014, 7:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur und Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 30. Juli 2014, 8:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 30. Juli 2014, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur und Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 30. Juli 2014, 9:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Nach der EU, nun auch die USA: Die US-Regierung verschärft ihre Sanktionen gegen Russland. Es seien Massnahmen mit mehr Biss, sagte US-Präsident Obama.Fragt sich auch, was diese Sanktionen für die Schweiz bedeuten, sollte der Bundesrat mitziehen.

Steht der russische Präsident Putin bald mit dem Rücken zur Wand?
Bildlegende: Steht der russische Präsident Putin bald mit dem Rücken zur Wand? Keystone

Weitere Themen:

Argentinien droht die Staatspleite. Letzte Verhandlungen mit den Gläubigern sollen doch noch eine Lösung bringen.

Im Kosovo-Krieg soll Organhandel betrieben worden sein. Die ehemalige Chefanklägerin Carla del Ponte ist mit den Ermittlungsergebnissen zufrieden.

Moderation: Barbara Peter, Redaktion: Erich Wyss